Großmeister Dipl.-Oec. Rudolf F. Thomas

In der Weinregion Würzburg lebt und arbeitet der Großmeister des WdW und ist dem Wein als Weinritter seit nahezu zwanzig Jahren eng verbunden. Auf Bundesebene ist unser Großmeister als Publizist und Autor erfolgreicher Sachbücher in der Wirtschaft  sehr bekannt.  Er hat z.B. den Fachbegriff „Mobbing“ bereits 1993 mit dem Titel „ Chefsache Mobbing“ populär gemacht, das von FORBES als ‚Sachbuch des Jahres‘ gekürt wurde. Sein erster Roman „Morgenlatten-Gefährten der Maturität“ ist auf dem besten Wege, sich 2019 zum Bestseller zu entwickeln.

Großkomtur Dipl.-Kfm. Manuel Pennekamp

Der renommierte, bundesweit bekannte und vielfach prämierte Unternehmer aus Neukirchen-Vluyn stellt auch die Geschäftsstelle des Weltverbandes der Weinritter in der "Alten Mühle in der Dong“, die sich in seinem Privatbesitz befindet. Er ist Initiator zahlreicher internationaler Events auch rund um das Kulturgut Wein und mit 18 Büchern im Bereich Kommunikation sowie Bestsellern im Lifestyle-Bereich bekannt.

Schatzmeister Prof. a.D. Dr. phil. Joachim H. Bürger

Als Junior eines europaweit tätigen Ladenbau-Familien-Unternehmens aus Wesel ist  Ordensritter Manuel Pennekamp mehrsprachig aufgewachsen und besitzt damit die besten Voraussetzungen, um den Kontakt zu Ritterorden und Winzern weltweit zu koordinieren. Durch seine berufliche Tätigkeit im Ladenbau verfügt Manuel Pennekamp über sehr gute Kenntnisse im Einzelhandel und in der Hotellerie.
Mit seiner Wahl  2019 zum Großkomtur haben die Ritter und Ritterinnen des WdW auch ein Signal gesetzt, um den WdW  für junge, weinaffine Generationen zu öffnen.

eMail an Großmeister Dipl.-Oec. Rudolf F. Thomas Großmeister Dipl.-Oec. Rudolf F. Thomas

eMail an Großkomtur Dipl.-Kfm. Manuel Pennekamp Großkomtur Dipl.-Kfm. Manuel Pennekamp

eMail an Schatzmeister Prof. a.D. Dr. phil. Joachim H. Bürger Schatzmeister Prof. a.D. Dr. phil. Joachim H. Bürger

Der Geschäftsführende Vorstand

Für den Zeitraum bis 8/2023 wurden für die Positionen Großmeister, Großkomtur und Schatzmeister einstimmig gewählt:

Ordenssitz "Alte Mühle in der Dong"

Collegium Magistratus /

Weltverband der Weinritter e.V.

nach oben

WdW - Weltverband der Weinritter e.V.