Die ehemalige Unternehmerin aus dem Wein-Fachhandel und heutige Ruheständlerin ist insbesondere bei den Rittern der Tafelrunde  durch ihre hohe fachliche Kompetenz  bei Wein-Verkostungen eine einflussreiche Persönlichkeit.

Hannelore Arendt
Herold Klaus Kasperek

Der CFO eines Recycling-Unternehmens aus Duisburg ist passionierter Wein-Liebhaber und knüpft als begabter Kommunikator den Kontakt zu Förderer, Winzer, Wein-Fachhändlern und wein-affinen Restaurants. Er ist in allen Fragen rund um den Wein quasi der „Lobbyist“ des WdW.

Der Unternehmer aus Leidenschaft mit einem mittelständischen Unternehmen in der Druckindustrie  ist nicht nur ein passionierter Wein-Genießer, sondern hat im WdW die Rolle des Zeremonien-Meisters übernommen, der bei den  halbjährlichen Ritter-Promotionen das damit verbundene Ritual des Ritterschlages zelebriert.

Zeremonienmeister Arno Krutzki

Hannelore Arendt

eMail an Herold Klaus Kasperek Herold Klaus Kasperek

eMail an Zeremonienmeister Arno Krutzki Zeremonienmeister Arno Krutzki

Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc

eMail an Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc Kanzellar Dipl.-Ing. Georg Malarciuc

Dipl.-Ing. Georg Malarciuc stammt gebürtig aus Rumänien, einem Land, dessen Weine weltberühmt sind. Er lebt seit nahezu fünfzig Jahren in Deutschland und war zwei Jahrzehnte erfolgreicher Senior-Consultant einer der größten deutschen Unternehmensberatungen. Bis zu seiner Pensionierung war er danach als Unternehmer weltweit in der Rohstoffbranche tätig. Der WdW hat mit ihm einen Kenner der globalen Wirtschaft und einen Weingenießer par excellence in seinen Reihen.

Cellarius Hartmut Wächter

Der langjährige erfolgreiche Unternehmer im Veranstaltungs-Marketing ist ‘das Urgestein’  unter uns Rittern. Sein Unternehmen gehört zu den wenigen professionellen Ausrichtern von Handwerkermärkten und mittelalterlichem Veranstaltungen bundesweit.  Von seiner langjährigen Erfahrung profitiert unser Orden bei allen zu planenden Konventen.

eMail an Cellarius Hartmut Wächter Cellarius Hartmut Wächter

Hotel-Betriebswirt Daniel Maurer

Hotel-Betriebswirt Daniel Maurer

In allen Fragen der gehobenen Gastronomie kann der sachkundige General-Manager eines  bekannten Kongress- und Seminarhotels mitten im “Weinland Rheinland” in Bad Honnef stets eine  fundierte Antwort geben. Alle Fragen rund um das Thema Wein und Gastronomie gehen stets über seinen Schreibtisch. Sein Beruf hat ihn zu einem exzellenten Weinkenner und –genießer werden lassen.

Dipl.-Psych. Michael Haeser

Der bundesweit bekannte Verkehrspsychologe mit eigener Praxis in  Duisburg ist vor allem in Nordrhein-Westfalen immer dann in den Medien  gefragt, wenn es um heikle Verkehrssituationen geht. In seinem  Terminkalender steht mindestens einmal wöchentlich stets ein  Pressetermin.

Dipl.-Psych. Michael Haeser

Dipl.-Theol./Dipl.-Psych. Thomas Holtbernd

Der Theologe, Psychologe und Philosoph aus Bottrop ist ein Inbegriff für den heiteren Sinn. Seine exzellenten Kenntnisse über und vom Wein vermittelt er gerne mit heiterem Sinn in ganz speziellen Seminaren.  Unser Hoher Rat ist auch Begründer der „Akademie für Heiterkeit“ und sorgt mit seiner liebenswürdigen Art  immer für eine positive Aura im gesamten WdW.

Dipl.-Theol./Dipl.-Psych. Thomas Holtbernd

Ordenssitz "Alte Mühle in der Dong"

Hoher Rat

Weltverband der Weinritter e.V.

nach oben

WdW - Weltverband der Weinritter e.V.